Blog

Vereinskataloge

“Zusammen stark” – unser Motto in der Zusammenarbeit mit den Sportvereinen in der Region gilt natürlich auch in turbulenten Zeiten wie in diesem Jahr.

Wir unterstützen Euch. Blättert durch unsere Vereinskataloge und nutze deine Rabattmöglichkeiten. Bestellungen werden von uns immer am 30. eines jeden Monats platziert.

Alle Infos in deinem Katalog.

Bitte anklicken (PDF Format)

Siegerehrung – Schülercup 2020

“Aufgeschoben ist nicht aufgehoben”. Gestern fand die Siegerehrung zum DSV Schülercup 2020 im Haus des Ski statt, die am Ende des Winters wegen der Covid-19 Pandemie abgesagt werden musste. Weitere Bilder gibts hier

Wir gratulieren dem Nachwuchs und freuen uns schon so sehr auf die nächste Saison. Auch dann unterstützen wir wieder den Nachwuchsrennlauf mit Sonderpreisen auf Material, bei der Einkleidung und ihm Rahmen unserer eigenen Nachwuchsserie, dem Intersport Utzinger Cup.

An unserem Rennsport Shop arbeiten wir aktuell um für die neue Saison perfekt vorbereitet zu sein.

sunnawind: Ramadama an der Loisach

Auch dieses Jahr startet sunnawind an der Loisach ein #RAMADAMA und nimmt sich mit Dir den Bereich von Farchant bis Eschenlohe vor. Dort soll Plastik aber auch Sperrmüll aus der schönen Loisach geborgen werden und was dort zusammenkommt, bewies die letzte Ausgabe des Projekts “Müllfreie Loisach”.

Letztes Jahr hatten wir auf nur 7 Km knapp 1 T. Müll auf unseren Boards!

André Wacke , Inhaber sunnawind

Das Team um sunnawind und Pure Water for Generations freut sich über jede helfende Hand. Anmeldungen bitte bis 18.07. an julia@pwfg.blue

La Sportiva – Mitarbeiterschulung

Mit zunehmenden Lockerungen der Beschränkungen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie findet mittlerweile glücklicherweise auch wieder die ein oder andere Schulung für unsere Mitarbeiter statt. So können wir euch auch fürs Sommertraining perfekte Beratung bieten.

Wir bedanken uns bei La Sportiva für die Sommer Bergsport Neuigkeiten rund um Running, Klettern und Wandern. Als Highlight haben wir aktuell mit dem “Bushido II” ein echten Wettkampfschuh für die “Skyracer” Welt im Angebot. Kommt vorbei und lasst Euch beraten.

Infos zum Bushido II:

Technisches und ästhetisches state of the art der Mountain Running Schuhwerkwelt. Bushido II ist ein Wettkampfschuh für die Skyrace Welt: super leicht und gripig, aggressiv und konzipiert um perfekte Stabilität im off-road Gelände zu garantieren.

Technische und ästhetische Evolution von Bushido und Schuhwerk für skyrunning Wettkämpfe: super leicht, gripig, aggressiv und garantiert für perfekte Stabilität bei jedem off-road Untergrund. Dank der STB Control Konstruktion reicht das TPU Skelett an der medialen Seite des Schaftes bis unter die Zwischensohle und stabilisiert so das Schuhwerk. Der Schuh umhüllt somit besser den Fuß und bietet mehr Stabilität durch die Zusammenarbeit von Schaft und Zwischensohle. Da auf schwere Stabilizer verzichtet werde kann, fällt der Schuh leichter aus. Die Sohle mit zweifach Gummimischung FriXion Red präsentiert differenzierte Oberflächen: die äußeren abgerundeten Noppen, welche seitlich bis zur Zwischensohle reichen, bilden einen graduellen Antrittwinkel am Boden, wobei auch bei extremer Torsion des Fußes die Stabilität beibehalten wird. Dadurch wird ein sicheres Laufen auch bei schwierigem Untergrund mit Wurzeln, Steinen und Ästen gewährleistet.

Der Schuh bietet zudem maximaler Halt und Umhüllung im mittleren Bereich des Fußes und viel Bewegungsfreiheit und Komfort an der Spitze. Das Ergebnis ist ein Schuhwerk im puren La Sportiva Stil, welches neue Lösungen für anspruchsvolle Runners bietet. Neue Spielregeln, mit einer noch nie dagewesenen Konstruktion bei Trail Running Schuhen.

Bushido II: der neue Weg der Trail Runner.

Hohenburger Schlosslauf 2020

Rennsport Fans und Laufsport Freunde aufgepasst. Wegen der Covid-19 Beschränkungen kann der alljährliche Sommer-Schlosslauf des Skiclub Lenggries nicht wie geplant stattfinden, doch auf das Event verzichten ist keine Option. So findet der Waldlauf in diesem Jahr als “Virtual Race” statt.

Über die Strava Lauf-App könnt Ihr trotzdem eure persönliche Bestleistung zeigen und eure Zeit in der Online – Rangliste platzieren.

Teilnehmen können alle Läuferinnen & Läufer ab dem Jahrgang 2012. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro und zwei Strecken stehen zu Verfügung. Die Anmeldung ist seit 15 Juni online möglich, ab 01.07 gehts für den kompletten Juli mit dem Rennen los.

Alle Infos hier

Link: Ausschreibung (PDF)

Ski Workout mit Viktoria Rebensburg

“Sommer, Sonne, Workout Time.” Skifahrer/innen kennen keine Sommerpause, die Profis bereiten sich bereits jetzt schon wieder ausgiebig auf die neue Saison vor und mit Viktoria Rebensburg gibts heute ein paar Einblicke ins Training. Vor toller Kulisse zeigt Viki dem BodyKiss YouTube Kanal ein tolles Ski Workout, das ihr natürlich gerne in euer Training mit einfließen lassen könnt.

Der nächste Winter kommt schneller als man denkt. Intersport Utzinger wünscht viel Spaß beim Training.

Unser Tipp im Sommer: Geht doch auch mal mit unseren Stand Up Paddle Boards auf den See. Ausdauer und Gleichgewicht werden auf dem SUP perfekt geschult. Wir haben diese sowohl im Verkauf, als auch im Verleih

SUPer Sommer

Rennsport Fans aufgepasst! Stand Up Paddling ist der perfekte Ausgleichssport für Euer Sommertraining, bevor es im Herbst wieder auf die Piste geht.

Mit unseren FIREFLY Boards haben wir die perfekte Ausrüstung für jede Könnensstufe. Mit einem “Touring Shape” könnt ihr beispielsweise richtig lange Ausflüge unternehmen und so das Konditionstraining etwas abwechslungsreicher gestalten. Dabei wird außerdem das Gleichgewicht trainiert. Viele weitere Modelle haben wir in unserem Ladengeschäft in Geretsried für Euch zum Ansehen.

Alle Boards zeichnen sich dabei durch eine wirklich hochwertige Dropstitch Technologie aus, die den Brettern jede Menge Steifigkeit verleiht und perfekt durchs Wasser gleiten lässt.

Für den Sommerurlaub, den viele vermutlich eher lokal und regional verbringen werden, sind diese Boards natürlich auch eine Überlegung wert und im Familienurlaub eine willkommene Abwechslung.

Kommt vorbei in unserem Ladengeschäft in der Egerlandstr. 56 in Geretsried. Wir beraten Euch gerne.

Top Preise – damit kann der Sommer kommen. Neben unseren Firefly Boards haben wir auch Starboard SUP Boards.

Komm in unser Team

Einsparungen aufgrund der “Covid-19 Pandemie”? Nicht mit Intersport Utzinger ‼️

Wir suchen qualifizierte Mitarbeiter für unser Ladengeschäft und bieten im September auch wieder einen Ausbildungsplatz an.

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres kleinen, feinen Teams in einem krisensicheren Familienunternehmen.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Finale – Skiservice

Covid-19 hat deinem letzten Skiservice der Saison “einen Strich durch die Rechnung gemacht”? Hole diesen jetzt nach und spare bis Mittwoch, 20.05.2020 zwanzig Prozent.

Im Herbst kannst du dann bestens vorbereitet wieder in die neue Saison starten. Wir können es schon heute kaum erwarten, dass es wieder losgeht.

Euer Intersport Utzinger Team.

Wieder geöffnet ab 27.04.2020

Liebe Kunden, Liebe Freunde

wir hoffen, Ihr habt die letzten Wochen gut überstanden und erfreut Euch nach wie vor bester Gesundheit. Vielen Dank für eure Treue und Unterstützung in den letzten Wochen. Sei es in unserem Rennsport Shop oder in Sachen Bestellungen per Mail und Telefon. Wir schätzen Eure Loyalität wirklich sehr und machen nun mit Euch gemeinsam einen weiteren Schritt in Richtung “Normalität”.

Der Montag, 27.04.2020 ist der Tag, auf den wir in den letzten Wochen einerseits ungeduldig gewartet;- andererseits aber auch intensiv vorbereitet haben. Wir haben unseren Laden umdekoriert und läuten den Start in den Sommer 2020 ein. Doch nicht nur jede Menge neue Ware gibt es für Euch, sondern auch um die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter haben wir uns mit einem Hygienekonzept umfangreich Gedanken gemacht.

Ab Montag gilt in ganz Bayern im Einzelhandel eine Maskenpflicht in Form einer Mund-Nasen-Bedeckung (Einweg-Maske / Schal / Tuch) Bitte beachtet außerdem den Mindestabstand von 1,5m zu allen im Laden befindlichen Personen. Ein Kunde pro 20qm Verkaufsfläche inkl. Mitarbeiter sind vorgesehen. Des Weiteren werden unsere Verkaufstheken, der Kassenbereich und weitere Bereiche des Shops regelmäßig von uns desinfiziert.

Diese Auflagen setzen wir zum Schutz Eurer Gesundheit um, aber auch weil es für uns wichtig ist unser Geschäft ohne Einschränkungen geöffnet halten zu können.

Wir danken für Euer Verständnis und freuen uns auf Euch. Gerne bieten wir euch die Möglichkeit vorab per Telefon oder e-Mail einen Termin zu vereinbaren.

Gisela und Rudi Utzinger mit allen Mitarbeitern