Blog

Trailer: 20/21 Audi FIS Ski World Cup

Es ist soweit: Am kommenden Wochenende startet der FIS Ski Worldcup traditionell mit dem Sölden Event in die neue Saison. In diesem Jahr stehen sicherlich noch größere Herausforderungen für alle Starterinnen und Starter auf dem Programm als in den Jahren zuvor.

Wir drücken die Daumen und wünschen eine verletzungsfreie, gesunde Saison mit hoffentlich so vielen Rennen wie möglich.

Alpenland Firmenlauf 2021

Liebe Laufsportfreunde, aufgrund der Covid-19 Pandemie hatten wir unseren ursprünglich geplanten Alpenland Firmenlauf 2020 bereits im Frühjahr abgesagt und nach einem Ausweichtermin im Herbst gesucht.

Nun schieben wir unser Event in Richtung 2021 und freuen uns schon heute auf den 22. Juni 2021.

Bis dahin trainiert fleißig und bleibt vor allem gesund. Bewegung an der frischen Luft bleibt , wenn auch mit etwas mehr Abstand als früher, das Beste was ihr für Euer Immunsystem tun könnt.

Weitere Infos zum Event folgen rechtzeitig auf www.alpenland-firmenlauf.com

Bleibt gesund. Euer Intersport Utzinger Team.

Sommertraining im Wallis

Sommer, Sonne, 30 Grad. Während ganz Deutschland gerade am See oder im Freibad Abkühlung sucht, stecken die Skifahrer/innen unseres DSV Team voll in den Vorbereitungen für die neue Saison.

Wie ein Trainingstag im Wallis aussieht, kannst Du jetzt im #SkiDeutschland Blog nachlesen. Nur soviel…. der Tag startet bereits um kurz vor 04:00 Uhr und ist genau durchgetaktet.

Mehr dazu hier

Vereinskataloge

“Zusammen stark” – unser Motto in der Zusammenarbeit mit den Sportvereinen in der Region gilt natürlich auch in turbulenten Zeiten wie in diesem Jahr.

Wir unterstützen Euch. Blättert durch unsere Vereinskataloge und nutze deine Rabattmöglichkeiten. Bestellungen werden von uns immer am 30. eines jeden Monats platziert.

Alle Infos in deinem Katalog.

Bitte anklicken (PDF Format)

Siegerehrung – Schülercup 2020

“Aufgeschoben ist nicht aufgehoben”. Gestern fand die Siegerehrung zum DSV Schülercup 2020 im Haus des Ski statt, die am Ende des Winters wegen der Covid-19 Pandemie abgesagt werden musste. Weitere Bilder gibts hier

Wir gratulieren dem Nachwuchs und freuen uns schon so sehr auf die nächste Saison. Auch dann unterstützen wir wieder den Nachwuchsrennlauf mit Sonderpreisen auf Material, bei der Einkleidung und ihm Rahmen unserer eigenen Nachwuchsserie, dem Intersport Utzinger Cup.

An unserem Rennsport Shop arbeiten wir aktuell um für die neue Saison perfekt vorbereitet zu sein.

sunnawind: Ramadama an der Loisach

Auch dieses Jahr startet sunnawind an der Loisach ein #RAMADAMA und nimmt sich mit Dir den Bereich von Farchant bis Eschenlohe vor. Dort soll Plastik aber auch Sperrmüll aus der schönen Loisach geborgen werden und was dort zusammenkommt, bewies die letzte Ausgabe des Projekts “Müllfreie Loisach”.

Letztes Jahr hatten wir auf nur 7 Km knapp 1 T. Müll auf unseren Boards!

André Wacke , Inhaber sunnawind

Das Team um sunnawind und Pure Water for Generations freut sich über jede helfende Hand. Anmeldungen bitte bis 18.07. an julia@pwfg.blue

La Sportiva – Mitarbeiterschulung

Mit zunehmenden Lockerungen der Beschränkungen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie findet mittlerweile glücklicherweise auch wieder die ein oder andere Schulung für unsere Mitarbeiter statt. So können wir euch auch fürs Sommertraining perfekte Beratung bieten.

Wir bedanken uns bei La Sportiva für die Sommer Bergsport Neuigkeiten rund um Running, Klettern und Wandern. Als Highlight haben wir aktuell mit dem “Bushido II” ein echten Wettkampfschuh für die “Skyracer” Welt im Angebot. Kommt vorbei und lasst Euch beraten.

Infos zum Bushido II:

Technisches und ästhetisches state of the art der Mountain Running Schuhwerkwelt. Bushido II ist ein Wettkampfschuh für die Skyrace Welt: super leicht und gripig, aggressiv und konzipiert um perfekte Stabilität im off-road Gelände zu garantieren.

Technische und ästhetische Evolution von Bushido und Schuhwerk für skyrunning Wettkämpfe: super leicht, gripig, aggressiv und garantiert für perfekte Stabilität bei jedem off-road Untergrund. Dank der STB Control Konstruktion reicht das TPU Skelett an der medialen Seite des Schaftes bis unter die Zwischensohle und stabilisiert so das Schuhwerk. Der Schuh umhüllt somit besser den Fuß und bietet mehr Stabilität durch die Zusammenarbeit von Schaft und Zwischensohle. Da auf schwere Stabilizer verzichtet werde kann, fällt der Schuh leichter aus. Die Sohle mit zweifach Gummimischung FriXion Red präsentiert differenzierte Oberflächen: die äußeren abgerundeten Noppen, welche seitlich bis zur Zwischensohle reichen, bilden einen graduellen Antrittwinkel am Boden, wobei auch bei extremer Torsion des Fußes die Stabilität beibehalten wird. Dadurch wird ein sicheres Laufen auch bei schwierigem Untergrund mit Wurzeln, Steinen und Ästen gewährleistet.

Der Schuh bietet zudem maximaler Halt und Umhüllung im mittleren Bereich des Fußes und viel Bewegungsfreiheit und Komfort an der Spitze. Das Ergebnis ist ein Schuhwerk im puren La Sportiva Stil, welches neue Lösungen für anspruchsvolle Runners bietet. Neue Spielregeln, mit einer noch nie dagewesenen Konstruktion bei Trail Running Schuhen.

Bushido II: der neue Weg der Trail Runner.

Hohenburger Schlosslauf 2020

Rennsport Fans und Laufsport Freunde aufgepasst. Wegen der Covid-19 Beschränkungen kann der alljährliche Sommer-Schlosslauf des Skiclub Lenggries nicht wie geplant stattfinden, doch auf das Event verzichten ist keine Option. So findet der Waldlauf in diesem Jahr als “Virtual Race” statt.

Über die Strava Lauf-App könnt Ihr trotzdem eure persönliche Bestleistung zeigen und eure Zeit in der Online – Rangliste platzieren.

Teilnehmen können alle Läuferinnen & Läufer ab dem Jahrgang 2012. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro und zwei Strecken stehen zu Verfügung. Die Anmeldung ist seit 15 Juni online möglich, ab 01.07 gehts für den kompletten Juli mit dem Rennen los.

Alle Infos hier

Link: Ausschreibung (PDF)

Ski Workout mit Viktoria Rebensburg

“Sommer, Sonne, Workout Time.” Skifahrer/innen kennen keine Sommerpause, die Profis bereiten sich bereits jetzt schon wieder ausgiebig auf die neue Saison vor und mit Viktoria Rebensburg gibts heute ein paar Einblicke ins Training. Vor toller Kulisse zeigt Viki dem BodyKiss YouTube Kanal ein tolles Ski Workout, das ihr natürlich gerne in euer Training mit einfließen lassen könnt.

Der nächste Winter kommt schneller als man denkt. Intersport Utzinger wünscht viel Spaß beim Training.

Unser Tipp im Sommer: Geht doch auch mal mit unseren Stand Up Paddle Boards auf den See. Ausdauer und Gleichgewicht werden auf dem SUP perfekt geschult. Wir haben diese sowohl im Verkauf, als auch im Verleih